Nazar was ist das und Bedeutung

Nazar was ist das und Bedeutung

Was ist das Böse Auge (Nazar) ? Welche alten Methoden werden zum Schutz eingesetzt?

Im täglichen Leben und an bestimmten Punkten im Leben können Sie in Momenten, die Sie nicht erwarten und über die Sie nie nachdenken, negative Schwingungen wahrnehmen. Diese Schwingungen können durch die Umgebung, in der Sie sich befinden, und die Menschen, mit denen Sie diese Umgebung teilen, verursacht werden. Diese Situation, die ohne Grund auftritt und Ihre Stimmung beeinträchtigt, wird in unserer Kultur der böse Blick genannt. Diese Situation, die auch als böser Blick bezeichnet wird, bezieht sich auf die schlechte Energie, die nicht gut für Sie ist und Sie negativ beeinflusst. Wenn Sie sich unerwartet schwach fühlen, nachdem Sie sich in der Öffentlichkeit aufgehalten haben, oder wenn Sie von einem Gefühl befallen werden, das Sie stört, kann es sich um eine Situation handeln, die durch den bösen Blick verursacht wurde. Wenn Sie glauben, dass eine bestimmte Person den bösen Blick verursacht hat, bedeutet das nicht, dass diese Person Ihnen gegenüber etwas Falsches oder Böses getan hat. Der böse Blick kann nur dadurch erklärt werden, dass die Energie, die von der Person in diesem Moment ausgeht, nicht gut für Sie ist. Was bedeutet also der böse Blick?

nazar-was-ist-das-und-bedeutung

Was ist der böse Blick?

Der böse Blick, dessen Ursprung auf die Jungsteinzeit zurückgeht, ist heute noch genauso wirksam wie in der Vergangenheit. Der Glaube an den bösen Blick ist in vielen verschiedenen Gesellschaften verbreitet. Dieser Glaube, der auch in unserer Kultur vorherrscht, kann auf verschiedene Weise auftreten. Der böse Blick kann als schlechte Energie definiert werden, die von einer Person auf eine andere Person oder einen Gegenstand übergeht. Mit anderen Worten, es kann auch so erklärt werden, dass eine Person von Raja-Tama-Schwingungen negativ beeinflusst wird. Raja- und Tama-Schwingungen, die zu den grundlegenden Kräften der Existenz gehören, wirken sich negativ auf unsere spirituelle Existenz aus. Als Folge dieser Schwingungen, die in unerwarteten Momenten auftreten, ist der Mensch einer schlechten Energie ausgesetzt, die als böser Blick bezeichnet wird.

Wer ist also den bösen Blick wert? Wer sich in der gleichen Umgebung wie eifersüchtige Menschen aufhält, kann von den negativen Schwingungen betroffen sein, die von diesen Menschen ausgehen. Der böse Blick kann aber auch in Fällen von Bewunderung und übermäßiger Liebe auftreten. Infolge dieser Wirkungen kann es zu unerwarteten körperlichen oder geistigen Reaktionen kommen, aber der Zustand, von negativen Schwingungen betroffen zu sein, äußert sich bei jedem Menschen in unterschiedlichem Maße und auf unterschiedliche Weise. Während der böse Blick bei manchen Menschen körperliche Auswirkungen wie Kopf- oder Augenschmerzen hat, werden ihm auch Folgen wie Unglück und das Nichterreichen von Zielen zugeschrieben.

Wie ist der böse Blick zu verstehen?

Die Symptome des bösen Blicks können sich von Mensch zu Mensch unterscheiden, und das Phänomen des "bösen Blicks" wird je nach Kulturkreis unterschiedlich interpretiert. Im Allgemeinen glaubt man, dass Situationen wie eine unglückliche Situation, ein Energieabfall, der Verlust von Lebensenergie oder Unfälle durch einen externen - negativen - Effekt verursacht werden.

Wenn wir es mit dem Wissen betrachten, dass die Existenz aus Energie und Schwingungen besteht, werden die Absichten der Person und die Art und Weise, wie sie die andere Person mit dieser Absicht ansieht, natürlich sowohl die Person als auch das Feld beeinflussen. Beim Versuch, das Konzept des bösen Blicks zu verstehen, ist es jedoch nicht richtig, zu glauben, dass jedes Ereignis, das uns widerfährt, "wegen jemand anderem" ist.

Der böse Blick bedeutet wörtlich "ein Auge werfen, einen Blick werfen". Im Fluss des Lebens wird es immer Blicke auf uns geben. Das Wichtigste, was wir hier erkennen müssen, ist, unser eigenes Energiefeld stark zu halten und es zu schützen. Der Zustand, andere zu beschuldigen, selbst wenn es derjenige ist, der die Energie des bösen Blicks empfängt, nützt uns nichts. Aus diesem Grund ist es die einfachste und effektivste Lösung, wenn wir uns bewusst machen, dass die negativen Ereignisse, die wir erleben, von einer Energie kommen, die von außen kommt, und wenn wir uns mit diesem Bewusstsein von dem Feld oder den Menschen entfernen. Diese Haltung ermöglicht es uns auch, unsere Grenzen im Fluss des Lebens zu ziehen, ohne in Schuldzuweisungen und negativem Raum stecken zu bleiben.

Nach dem in verschiedenen Kulturen verbreiteten Glauben wirkt der böse Blick nicht nur auf Menschen. Es wird angenommen, dass der böse Blick auf unbelebte Gegenstände ebenso wirkt wie auf Menschen. Bei Gegenständen, die vom bösen Blick berührt werden, können Probleme wie Bruch und Beschädigung auftreten. Wenn einer Freundin Ihre Halskette gefällt, wird angenommen, dass ihr unerwarteter Bruch oder Verlust auch mit dieser Situation zusammenhängt.

nazar-was-ist-das-und-bedeutung

Was kann man tun, um das Böse Auge zu meiden?

Im täglichen Leben oder in verschiedenen Lebensabschnitten können Sie in der Umgebung, in der Sie sich befinden, schlechte Schwingungen wahrnehmen. Diese Schwingungen können plötzlich und ohne einen bestimmten Grund auftreten. In dieser Situation, die unerwartet eintreten kann, stellt sich die Frage "Was tun gegen den bösen Blick?". Sie können einige traditionelle Methoden und Symbole verwenden, um sich vor dieser Situation zu schützen, die alle Arten von Energie beinhaltet, die nicht gut für Sie ist. Obwohl die Symbole, die zum Schutz vor dem bösen Blick verwendet werden, in jeder Kultur unterschiedlich sind, sind die Praktiken in unseren Traditionen im ganzen Land weit verbreitet. Diese von unserer Kultur geforderten Methoden werden in zwei verschiedene Gruppen unterteilt, weil sie unterschiedliche Wirkungen haben. Die erste Gruppe sind die Praktiken, die vor dem bösen Blick durchgeführt werden. Die Methoden, die zu diesem Zeitpunkt angewendet werden, dienen dazu, negative Energie zu verhindern und die Person vor den negativen Auswirkungen des bösen Blicks zu schützen. Die zweite ist die Anwendung nach dem bösen Blick, das heißt, nachdem die Person der negativen Energie ausgesetzt war. Dank dieser Methoden wird der böse Blick neutralisiert und die Person wird von der negativen Energie befreit, die sie spürt. Sie können auch schlechte Energien von sich selbst entfernen, indem Sie die benötigten Symbole verwenden. Wie wäre es, wenn Sie sich die alten Methoden zum Schutz vor dem bösen Blick einmal genauer ansehen?

nazar-was-ist-das-und-bedeutung

Praktiken vor dem bösen Blick

Das Tragen von Perlen des bösen Auges:

Die Augenfigur ist ein Symbol, das im Laufe der Geschichte in vielen verschiedenen Kulturen und religiösen Überzeugungen vorkommt. In unserer Kultur gilt die Augenfigur als mächtiger Talisman, der schlechte Schwingungen beseitigt und die Menschen vor dem bösen Blick schützen soll. Diese Figur wird als das Fenster des Menschen zur Welt symbolisiert und gilt als Ausgangspunkt aller Gedanken, ob gut oder schlecht. Seit der Antike glaubt man, dass blaue Steine den Menschen vor bösen Blicken schützen. Dabei steht die Farbe der Steine, insbesondere Blau, tatsächlich in Zusammenhang mit den Farbschwingungen und der Kraft dieser Schwingungen. Die Schwingung und Anziehungskraft der blauen Farbe lenkt die "starrenden Augen" auf sich selbst, wodurch man den Einflussbereich des "bösen Blicks" unter den Menschen loswird. Diese augenförmigen Steine, die in unserer Kultur ihre endgültige Form angenommen haben und die wir Böser-Augen-Perlen nennen, werden weithin verwendet, um die Wirkung von eifersüchtigen und bösartigen Blicken zu beseitigen.

nazar-was-ist-das-und-bedeutung

Perforierte Steine tragen:

Die Verwendung von schützenden Natursteinen zur Abwehr des bösen Blicks gehört zu den am weitesten verbreiteten alten Methoden. Vor allem der Türkis gilt seit der Antike als der wirksamste Naturstein zur Abwehr des bösen Blicks. Dieser Stein zieht schlechte Energie an und hält den Träger von bösen Blicken und Energien fern. Es wird auch angenommen, dass der Perlmuttstein, der die Aufmerksamkeit auf sich zieht, die gleiche Wirkung hat.

Verwendung von schützenden Natursteinen:

Eine weitere Anwendung, um den bösen Blick abzuwehren, ist das Tragen eines perforierten Steins. Der durchlöcherte Stein gilt in Anatolien seit der Antike als wichtige Figur, die Leben und Wiedergeburt symbolisiert. Es wird aber auch geglaubt, dass Steine mit einer runden Vertiefung in der Mitte den bösen Blick abwehren. In unserem Land, insbesondere in der Region Mersin, werden gelochte Steine häufig zum Schutz vor dem bösen Blick und dem bösen Auge verwendet. Wenn man den hohlen Stein findet und ihn sich mit Hilfe eines Seils um den Hals hängt, schützt er die betreffende Person vor schlechten Schwingungen. Wenn dieser Stein am Eingang eines Hauses aufgehängt wird, schützt er sowohl das Haus als auch die Bewohner des Hauses vor dem bösen Blick.

Verwendung von Hamsa-Schmuck (Hand der Fatima)

Im Volk gehören handförmige Gegenstände aus verschiedenen Metallen wie Kupfer oder Eisen zu den bevorzugten Symbolen, um den bösen Blick abzuwehren. Diese mit fünf geöffneten Fingern gestaltete Figur soll nicht nur in unserer Kultur, sondern auch in anderen Teilen der Welt böse Energien abwehren. Auch die Hand der Fatima, die als Symbol der Heilung, des Wissens und des Glücks gilt, wird häufig zu demselben Zweck verwendet, um die Person vor bösen Blicken zu schützen.

nazar-was-ist-das-und-bedeutung

Eine Pflanze an die Tür hängen:

In der Antike wurden getrocknete Blumenzweige und Bündel verschiedener Pflanzen ebenfalls häufig zum Schutz vor dem bösen Blick verwendet. Pflanzen wie Schlehe, Spindelzweig, Ysop und Knoblauchkopf werden gesammelt und getrocknet, dann mit einem Seil zusammengebunden und an die Tür des Hauses gehängt. Die Menschen glauben, dass diese Methode das Eindringen negativer Energie in das Haus verhindert und das Haus vor dem bösen Blick schützt. In der Region Diyarbakır werden im Allgemeinen dornige Kräuter bevorzugt.

Anwendung des Siegels der Furchtlosigkeit:

Abhaya Mudra, das Siegel der Furchtlosigkeit, ist eine der grundlegendsten Mudras, die in Religionen wie dem Buddhismus, Hinduismus und Jainismus verwendet werden. Sie gilt als eine der ältesten Mudras, die zur Reinigung von schlechten Energien und Ängsten eingesetzt werden. Bei der Abhaya-Mudra wird die rechte Handfläche nach außen gerichtet. Es wird geglaubt, dass diese Haltung die schlechten Energien gegen sich selbst stoppt und eine Art göttliche Feuerwand schafft.

nazar-was-ist-das-und-bedeutung

Praktiken nach dem bösen Blick

Wir haben bereits erwähnt, dass der böse Blick eine Energie ist und dass diese Energie Menschen, Umwelt und Dinge mit einer niedrigen Schwingung anzieht und dadurch Situationen wie Krankheit, Unfall oder Verfall hervorruft. Die Praktiken, die nach dem bösen Blick durchgeführt werden, zielen im Wesentlichen darauf ab, diese niedrige Schwingung zu erhöhen. Denn wenn sich unser Schwingungsfeld erhöht, dehnt sich unser Energiefeld und unsere Aura aus, so dass wir einen "natürlichen Schutzschild" für uns schaffen. Schauen wir uns nun die Praktiken in unseren Traditionen an.

Verbrennung von Salbei

Eine Salbeipflanze zu verbrennen, um den bösen Blick abzuwehren, ist eine Tradition, die von den alten anatolischen Gesellschaften bis in die heutige Zeit überlebt hat. Das Verbrennen von Salbei zu Hause schützt nicht nur Sie und Ihren Haushalt vor dem bösen Blick. Es reinigt auch Ihren Geist, Ihren Körper und Ihren Lebensraum von schlechten Schwingungen. Um von der reinigenden Wirkung des Salbeitees zu profitieren, können Sie diese Methode vor dem Einschlafen oder bei Erschöpfung wählen.

Bleigießen

Das Bleigießen ist eine der am weitesten verbreiteten Methoden gegen den bösen Blick im Volk. Diese Tradition, die in unserer Kultur eine lange Geschichte hat, wird angewandt, um den Menschen nach dem Volksglauben von den Auswirkungen des bösen Blicks und negativen Schwingungen zu reinigen. Dieser Brauch, bei dem geschmolzenes Blei in ein Gefäß mit Wasser über dem Kopf der Person gegossen wird, schützt die Person vor schlechten Energien und hilft, ihr Glück zu öffnen. Allerdings muss das Bleigießen von jemandem durchgeführt werden, der die Fähigkeit besitzt, den bösen Blick zu heilen, damit die Tradition eingehalten werden kann. Außerdem kann diese Fähigkeit durch die Methode des "Weiterreichens" auf andere Personen übertragen werden.

nazar-was-ist-das-und-bedeutung

Steinsalz-Dolming

Das Verfahren des Salzbetrugs gehört zu den Methoden, die seit der Antike angewandt werden und von denen die Menschen in Anatolien glauben, dass sie wirksam sind. Es ist ein weit verbreiteter Glaube, dass Salz negative Energien sammelt. Aus diesem Grund wird die Methode des Salzschwindelns angewandt, um Menschen, die schlechten Schwingungen ausgesetzt sind, vor dem bösen Blick zu schützen. Sie können diese uralte Methode, von der man annimmt, dass sie eine größere Wirkung hat, wenn sie im Freien durchgeführt wird, auch selbst anwenden. Nehmen Sie etwas Steinsalz in die Hand und drehen Sie es 22 Mal von rechts nach links über Ihren Kopf. Während Sie diesen Vorgang wiederholen, sprechen Sie den Satz "Lass all die negative Energie, die auf mir lastet, verschwinden". Wenn Sie die Anwendung beendet haben, werfen Sie das Salz in Ihrer Handfläche rückwärts über Ihre linke Schulter und schauen Sie nicht zurück. Anschließend können Sie diese uralte Technik mit einer Dusche abschließen.

Sie können diese alten Methoden auch anwenden, um sich vor dem bösen Blick zu schützen und den bösen Blick bei Bedarf loszuwerden, aber Sie sollten darauf achten, dass Sie diese Rituale mit Überzeugung durchführen.

Zurück zum Blog

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen.

  • Blog-Beitrag

    Verschaffe deinen Kunden eine Übersicht über deinen Blog-Beitrag

    Blog-Beitrag

    Verschaffe deinen Kunden eine Übersicht über deinen Blog-Beitrag

  • Blog-Beitrag

    Verschaffe deinen Kunden eine Übersicht über deinen Blog-Beitrag

    Blog-Beitrag

    Verschaffe deinen Kunden eine Übersicht über deinen Blog-Beitrag

  • Blog-Beitrag

    Verschaffe deinen Kunden eine Übersicht über deinen Blog-Beitrag

    Blog-Beitrag

    Verschaffe deinen Kunden eine Übersicht über deinen Blog-Beitrag

1 von 3
  • ZUFRIEDEN ODER ERSTATTET

    Nach Erhalt Ihrer Bestellung haben Sie 14 Tage Zeit, um eine Rücksendung anzufordern.

  • SICHERE BEZAHLUNG

    Durch externe Zahlungsdienste (Stripe)

  • PREMIUM-SIEGELRINGE

    Hergestellt aus hochwertigen Materialien und erfahrenen Handwerkern

  • KUNDENDIENST 7 TAGE DIE WOCHE - 24 STUNDEN AM TAG

    Du hast ein Problem ? Kontaktieren Sie uns, wir werden Ihnen so schnell wie möglich antworten