Auge von Nazar

Auge von Nazar

Was ist der Auge von Nazar?

Nazar bedeutet wörtlich „schauen“. Als Konzept ist es die Macht des menschlichen Bewusstseins, Veränderungen an einem Punkt vorzunehmen, wenn es sich auf einen Punkt konzentriert. Dieser Punkt kann eine Person oder ein Objekt sein. Mit anderen Worten: Der Auge von Nazar ist die Wirkung des menschlichen Bewusstseins auf eine andere Person oder einen Gegenstand. Das Konzept des bösen Blicks ist nicht nur ein islamischer Begriff. In der westlichen Wissenschaft hat diese Eigenschaft des menschlichen Bewusstseins Aufmerksamkeit erregt und wird als Psychokinese bezeichnet.

 

Das Doppelspaltexperiment öffnete der Menschheit die Tür zur Quantenphysik und zu einer Physik jenseits der Physik. In diesem Experiment lernten die Wissenschaftler, dass subatomare Teilchen durch den Blick und das Bewusstsein des Menschen beeinflusst werden können und ihr Verhalten ändern. Ja, sie verwandeln sich in verschiedene Formen, nur je nach menschlichem Blick. Jeder, der das Doppelspaltexperiment miterlebt hat, bei dem gezeigt wurde, dass sich Elektronen je nach Blickrichtung unterschiedlich verhalten, kann nachvollziehen, dass wir einige der grundlegendsten Aspekte einiger der beängstigendsten Realitäten noch nicht ausreichend verstehen, insbesondere die Rolle des Bewusstseins.

Was ist Psychokinese?

Psychokinese ist die Freisetzung der unbewussten psychischen Spannung einer Person und die dadurch entstehenden Auswirkungen auf die Umwelt. [1] Die Effekte der Psychokinese sind weit gefasst. Sie umfassen das Biegen, Verdrehen, Bewegen eines Objekts von einem Ort zum anderen, Telepathie mit der Kraft des Bewusstseins sowie störende, zerstörerische Wirkungen auf Menschen oder Objekte oder, im Gegenteil, heilende Wirkungen zu erzeugen.

Was ist Makro-Psychokinese, was Mikro-Psychokinese?

Seit den 1940er Jahren gibt es zahlreiche wissenschaftliche Studien, die das Phänomen der Psychokinese untersuchen. Die Forscher haben die Auswirkungen der Psychokinese in zwei Kategorien unterteilt: Makro-Psychokinese und Mikro-Psychokinese. Makro-Psychokinese wird für große Effekte wie das Verbiegen eines Objekts, das Verschwimmen eines Wasserblicks oder das Schweben eines Objekts verwendet, während der Begriff Mikro-Psychokinese für subtilere Effekte verwendet wird. Mit anderen Worten, die Mikro-Psychokinese bezieht sich auf die Phänomene, denen die Menschen in ihrem Alltag häufiger begegnen und die auf den Einfluss des Bewusstseins zurückzuführen sind.

In zahlreichen Studien haben Forscher sowohl Makro- als auch Mikro-Psychokinese-Phänomene in experimentellen Laborsituationen getestet. Da Mikro-Psychokinese-Phänomene nicht auf eindeutigen Beweisen beruhen, werden sie anhand statistischer Daten an großen Stichproben ermittelt und nicht in Einzelfällen untersucht.



Es hat auch Menschen gegeben, die die Psychokinese missbraucht und ihre Illusionen als Psychokinese-Effekte ausgegeben haben. Ihre Tricks wurden bald durchschaut und entlarvt. Darüber hinaus wurden viele Fälle in Studien berichtet, in denen für die gezeigten Makro-Psychokinese-Effekte keine Illusionen nachgewiesen wurden.

Psychokinese-Forschung

Im Jahr 2018 veröffentlichte Etzel Cardeña eine Meta-Analyse von 1.700 Psychokinese-Experimenten, die an 40 internationalen Universitäten durchgeführt wurden. Bei Meta-Analysen werden die Daten der bis dahin durchgeführten Forschungen kombiniert und Schlussfolgerungen gezogen. Diese Meta-Analyse umfasste 1700 Psychokinese-Experimente, darunter Mikro-Psychokinese-Studien, die mit statistischen Mitteln gemessen wurden, und Makro-Psychokinese-Studien mit beobachtbaren Messungen. Der Forscher kam in seiner Meta-Analyse zu dem Schluss, dass es eine Realität der Psychokinese gibt, die nicht durch Betrug, selektive Berichterstattung, schlechte Qualität der Studien, experimentelle oder analytische Inkompetenz oder andere gängige Kritikpunkte erklärt werden kann. Die Ergebnisse der Meta-Analyse wurden in der internationalen Fachzeitschrift American Psychology veröffentlicht[2]. Diese Studie ist wichtig, da sie das gemeinsame Ergebnis von 1700 verschiedenen Studien darstellt.



Makro-Psychokinese ist viel schwieriger zu beobachten, da sie eher spontan auftritt. Glücklicherweise haben sich einige Menschen, die Makro-Psychokinese erlebt haben, an seriöse Forscher gewandt, die das Phänomen genau dokumentieren können. Der verstorbene Neurowissenschaftler und Parapsychologe Dr. Michael Persinger hatte eine Studentin, die die Fähigkeit hatte, einen Bleistift zu bewegen. Dr. Persinger bestätigte dies und berichtete, dass das Phänomen der Psychokinese auftrat, aber er glaubte, dass es das Ergebnis physikalischer Mechanismen war, die durch die moderne Wissenschaft erklärt werden konnten, nicht durch paranormale Mittel[3].

Forscher der Princeton University führten ebenfalls eine Meta-Analyse durch und stellten fest, dass die Forschungsergebnisse auf Psychokinese hindeuten.[4] Sie schlossen den letzten Satz ihrer wissenschaftlichen Abhandlung wie folgt:

„Zusammenfassend lässt sich sagen, dass die wachsende Zahl von Daten nun ausreichend überzeugend ist, um über den zaghaften ‚unbewiesenen‘ Ansatz hinauszugehen, und wir glauben, dass es produktiver ist, sich darauf zu konzentrieren, die Natur der Psychokinese zu verstehen, anstatt zu fragen, ob Psychokinese existiert.“ Ein Screenshot ist ebenfalls unten angefügt.



In einer anderen Studie wurden Alpha- und Theta-Gehirnwellen in den Gehirnen von Menschen untersucht, die in der Lage waren, Mikro-Psychokinese zu erzeugen, und es wurde festgestellt, dass zum Zeitpunkt dieser Psychokinese-Ereignisse größere Energiewellen im Gehirn auftraten, und in der Forschung wurde über Gehirnaktivitäten berichtet, die in Fällen von erhöhtem Bewusstsein und Konzentration beim Menschen auftreten. [5]

Eine 2012 durchgeführte Studie über Psychokinese wurde mit 8 Personen durchgeführt, die behaupteten, bioenergetische Heiler zu sein. In der Studie wurde ihre Fähigkeit untersucht, mit einem Messer geschnittene Gurken zu heilen, ohne sie zu berühren. Die Forscher bestätigten, dass die Gurken, auf die sich diese Heiler nur konzentrierten, ohne sie zu berühren, viel schneller heilten als andere Gurken, und veröffentlichten ihre Arbeit im „Journal der Internationalen Gesellschaft für Biowissenschaften“[6].



Es gibt eine große Anzahl solcher Studien, die den Psychokinese-Effekt sowohl bestätigen als auch widerlegen. So konnten die Experimente von Helmut Schmidt in den 1970er Jahren das Phänomen der Psychokinese nicht bestätigen. Aber viele spätere Studien haben es bestätigt. In einer im „Journal of Parapsychology“ veröffentlichten Studie wird erklärt, dass die Ergebnisse von Helmut Schmidt fehlerhaft waren, weil er eine Zufallsstichprobe zog und davon ausging, dass die Mikro-Psychokinese bei allen Menschen auftritt. Der Studie zufolge tritt das Phänomen der Mikro-Psychokinese nicht bei allen Menschen gleichermaßen auf. Aus diesem Grund sollten nur Personen ausgewählt und untersucht werden, bei denen Mikro-Psychokinese-Effekte festgestellt wurden.[7] Dies sei der methodische Fehler von Forschern wie Helmut Schmidt, die Psychokinese-Effekte nicht bestätigen können. Er sagt, dass spezielle Personen ausgewählt werden sollten, um Psychokinese zu sehen, und nicht zufällige Personen aus der Öffentlichkeit. Der Bildschirmausschnitt ist unten zu sehen:


Das Phänomen der Psychokinese, im Volksmund auch als „Nazar“ bekannt, wird derzeit in wissenschaftlichen Studien untersucht. Es gibt immer mehr Beweise dafür, dass es Psychokinese gibt, und die Forscher interessieren sich jetzt mehr für die Frage, wie sie stattfindet, als dafür, ob sie stattfindet. Die Bestätigung im Doppelspaltexperiment, dass sich die Verhaltensmuster subatomarer Teilchen ändern, wenn das menschliche Bewusstsein und die Beobachtung aktiviert werden, bestätigt, dass nicht alles im Universum aus sichtbaren Mechanismen besteht, sondern dass es sehr überraschende Interaktionssysteme gibt. Wir können hoffen, dass die Funktionsmechanismen der Psychokinese durch künftige wissenschaftliche Forschungen klarer werden.

Der Platz des bösen Blicks in der Religion

Der böse Blick (Psychokinese) wird in dem folgenden Vers deutlich zum Ausdruck gebracht.

68:51-"Als diejenigen, die ungläubig waren, den Koran hörten, stürzten sie dich fast mit ihrem Blick um und sagten (über den Propheten): 'Er ist ein Wahnsinniger. „



Dieser Vers soll von der Macht des bösen Blicks handeln. Es wird berichtet, dass der Grund für die Herleitung des Verses darin lag, dass der Prophet in der Kaaba den Koran rezitierte und die Polytheisten ihn mit neidischen Augen beobachteten. Die vom Propheten überlieferten Hadithe über den bösen Blick sind ebenfalls sekundäre Informationsquellen:

Der böse Blick ist wahr. Wenn es etwas gäbe, das das Schicksal (durchdringen) könnte, dann wäre es der böse Blick.“ [Muslim, Salam 42, (2188); Tirmidhi, Tibb 19, (2063)]

Als ich mir die Exegese des Verses ansah, stellte Fakhr al-Din Razi fest, dass es Leute gab, die behaupteten, dass es so etwas wie den bösen Blick nicht gäbe und dass der Mensch nur durch Berührung beeinflusst werden könne. Mit anderen Worten, es gab Muslime, die in der Vergangenheit völlig materialistisch waren. Heute hat sich jedoch gezeigt, dass die Gesetze des Materialismus nicht die einzig gültigen sind, und die Quantenphysik hat gezeigt, dass auch der Blick mit der Materie interagieren kann. Darüber hinaus werden immer mehr Studien veröffentlicht, die das Phänomen der Psychokinese (böser Blick) experimentell belegen.



Fakhr al-Din Razi entgegnet diesen Skeptikern in seinem Kommentar zu dem betreffenden Vers:

„Der Mensch ist entweder eine Seele oder ein Körper. Wenn es nun ersteres ist, ist es nicht unmöglich, dass die Seelen in ihrer Substanz und ihrem Wesen verschieden sind. Da dies der Fall ist, können sie sich auch in ihren untrennbaren Eigenschaften und Artefakten unterscheiden. Daher sollte die Existenz einer besonderen Wirkung für einige Seelen und Nafs keineswegs als weit hergeholt angesehen werden...“

Ist der böse Blick (Psychokinese) eine vererbbare Eigenschaft?

Fakhr al-Din Razi erzählt ebenfalls eine interessante Geschichte. Er erklärt, dass eine Familie in Mekka, die den bösen Blick am stärksten ausgeprägt hatte, beauftragt wurde, dem Propheten Mohammed den bösen Blick zu verleihen.

Der böse Blick war in der Sippe der Söhne von Asad bekannt. Einer von ihnen aß zum Beispiel drei Tage lang nichts und sagte zu allem, was ihm begegnete: „So etwas habe ich heute noch nicht gesehen...“, und so warf er einen bösen Blick auf diese Sache. So baten die Ungläubigen diejenigen, die eine solche Eigenschaft hatten, solche Dinge über den Propheten (s.a.w.s.) zu sagen. Doch Allah schützte ihn.“



Im Jahr 2021 stieß ich auf eine interessante Studie, die in deutscher Übersetzung veröffentlicht wurde „Ist das Gehirn-Geist-Quantum?“ veröffentlicht wurde. In dem Artikel erklärt Professor Stuart Kauffman, dass der psychokinetische Effekt aufgrund seiner Forschungen ein genetisches Merkmal ist, dass er im Laufe der menschlichen Evolution geformt wird und dass es sich um ein vererbtes Merkmal handelt und dass mehr Forschung zu diesem Thema betrieben werden sollte.[8, 9] Screenshot unten:

Ist der böse Blick ein Wunder des Korans?

Nein, die Tatsache, dass der böse Blick real ist, kann nicht als koranisches Wunder angesehen werden. Denn der böse Blick ist ein Phänomen, das seit dem Altertum bekannt ist und auf gesammelten Erfahrungen beruht. Er war auch zur Zeit unseres Propheten bekannt. Es war sogar anderen Zivilisationen bekannt. Die Aussage im Koran, dass „sie dich fast mit ihren Augen umgeworfen hätten“, wurde in der Gesellschaft, die den bösen Blick kannte, natürlich als böser Blick verstanden. Der böse Blick war kein neues Wissen für sie. Ja, es gibt ein sehr altes Wissen, dass Wissenschaftler, die die materialistischen Entwicklungsstufen hinter sich gelassen haben, über die Genauigkeit dieses Wissens erstaunt sind.

Kurz gesagt: Gibt es einen bösen Blick?

In diesem Artikel haben wir die Frage, ob es den bösen Blick gibt oder nicht, anhand wissenschaftlicher Daten erörtert. Kurz gesagt, die Ergebnisse der Metaanalyse, die die Forschungen zur Psychokinese zusammenfasst, raten uns, uns zu fragen, wie Psychokinese geschieht, und nicht, ob sie existiert.


QUELLEN
1. Irwin, H.J. und C.A. Watt, Eine Einführung in die Parapsychologie. 2007: McFarland.

2. Cardeña, E., Der experimentelle Beweis für parapsychologische Phänomene: A review. American Psychologist, 2018. 73(5): p. 663.

3. Walsh, D. (Moderator), & Davies, D. (Regisseur). (2005). Shadow Hunter, Staffel 1. In JE. Eliot (Ausführender Produzent), Shadow Hunter. Ocean Entertainment Ltd.

4. Radin, D., et al., Reexamining psychokinesis: comment on Bösch, Steinkamp, and Boller (2006). 2006.

5. Brucker, M. (2001). 2001: eine Energie-Odyssee. Die Fürigen-Papiere. Institut für die Anwendung der Sozialwissenschaften. Maienfeld: Schweiz. .

6. KOKUBO, H., KOYAMA, S., TAKAGI, O., KAWANO, K., & YAMAMOTO, M. (2012). Bio-PK-Detektivität der Fluoreszenzmessmethode im Frühjahrstest. Journal of International Society of Life Information Science, 30(2), 208-224.

7. Varvoglis, M., & Bancel, P. A. (2016). Micro-psychokinesis: Exceptional or universal?. The Journal of Parapsychology, 80(1), 37.

8. Kauffman, S. und D. Radin, Is Brain-Mind Quantum? A theory and supporting evidence. arXiv preprint arXiv:2101.01538, 2021.

9. https://noetic.org/blog/is-the-mind-quantum/.

Zurück zum Blog

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen.

  • Blog-Beitrag

    Verschaffe deinen Kunden eine Übersicht über deinen Blog-Beitrag

    Blog-Beitrag

    Verschaffe deinen Kunden eine Übersicht über deinen Blog-Beitrag

  • Blog-Beitrag

    Verschaffe deinen Kunden eine Übersicht über deinen Blog-Beitrag

    Blog-Beitrag

    Verschaffe deinen Kunden eine Übersicht über deinen Blog-Beitrag

  • Blog-Beitrag

    Verschaffe deinen Kunden eine Übersicht über deinen Blog-Beitrag

    Blog-Beitrag

    Verschaffe deinen Kunden eine Übersicht über deinen Blog-Beitrag

1 von 3
  • ZUFRIEDEN ODER ERSTATTET

    Nach Erhalt Ihrer Bestellung haben Sie 14 Tage Zeit, um eine Rücksendung anzufordern.

  • SICHERE BEZAHLUNG

    Durch externe Zahlungsdienste (Stripe)

  • PREMIUM-SIEGELRINGE

    Hergestellt aus hochwertigen Materialien und erfahrenen Handwerkern

  • KUNDENDIENST 7 TAGE DIE WOCHE - 24 STUNDEN AM TAG

    Du hast ein Problem ? Kontaktieren Sie uns, wir werden Ihnen so schnell wie möglich antworten